Stadtπrat

Es ist alles ganz furchtbar.

Sprühnebel für alle

21. June 2023 — Stadtπrat

Die "Braunschweiger Zeitung" berichtet über eine unserer Anfragen:

Die Tiefbau-Verwaltung plant eine Sprühnebel-Anlage nach Vorbild der österreichischen Stadt Graz. Wasser-Nebel soll die Luft abkühlen. Es gibt sogar bereits einen Standort, wo Braunschweigs erste Sprühnebel-Anlage errichtet werden soll. (...) Warum folgt Braunschweig nicht dem Grazer Vorbild, wollten nun die Direkten Demokraten im Planungsausschuss wissen. Die Tiefbau-Verwaltung hat geprüft und kam zum Ergebni [sic!]: Die Hilfe gegen die Hitze beim Braunschweig-Wetter ist wahrscheinlich machbar.

Es ist erst Ende Juni und ich kann es schon schier nicht mehr erwarten. Wie unangenehm!


Nachtrag: Auch "regionalHeute" berichtet.

Schlagwörter: braunschweig, erreichtes, presse

Kommentare? Tweet